Judoschule Sakura Salzburg
Newsarchiv

Anfägerkurs für Kinder ab 5 Jahre ab Dienstag, 26. September 2017
26.09.2017

JUDO - ANFÄNGERKURS für Kinder ab 5 Jahre


Die Judoschule Sakura bietet auch diesen Herbst einen Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahre an.


Das erste Schnuppertraining findet am Dienstag, den 26. September 2017 von 15.00 - 16.00 Uhr statt.


Judo für Jugendliche - Einstieg jederzeit möglich!


Wir freuen uns auf euer Kommen!


Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit erreichen unter: 0664-2201915.



> mehr ...
27. SAKURA - Judolager in Altheim/OÖ
08.07.2017

Für eine Woche trafen sich 50 Kinder und Jugendliche der Judoschule Sakura zum 27. Judolager in Altheim/OÖ.


Die jüngeren Kinder hatten ein abwechslungsreiches Programm in zwei Gruppen (die Dragons, Samurai) mit diversen Aktivitäten auf der Matte und Outdoor.


Neben dem tollen Freizeitbad mit der Mega-Rutsche, fanden auch heuer diverse Bewerbe statt, bei denen jeder seine Geschicklichkeit und Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnte.



> mehr ...
3.Runde Nachwuchscup in Zell am See - GOLD für Pichler Felix und Elschek Merlin in der Gesamtwertung
11.06.2017

Am Sonntag trafen sich Salzburger Judoka zur  entscheidenden Finalveranstaltung des Nachwuchscups in Zell am See.


In vielen Gewichtsklassen fielen die Entscheidungen um den Gesamtsieg erst in der letzten Runde.


Über den 1.Platz in der Gesamtwertung durfen sich nach starken Auftritten im gesamten Turnierverlauf auch die Sakuraner Pichler Felix -46kg/U12 und Elschek Merlin -55kg/U16 freuen.



> mehr ...
Int. Pfingstturnier in Strasswalchen - Sebastian Karl holt Gold und Silber
03.06.2017

Stark besetzt war auch heuer das 23. Internationale Pfingstturnier in Strasswalchen. In den Einzelbewerben kämpften Judoka aus Deutschland, Ungarn, Schweiz, Slowenien, Tschechien und Österreich um Medaillen.


Für Sebastian Karl war es in der Klasse -66kg sowohl im Einzel- als auch im Teambewerb ein sehr erfolgreiches Wochenende.


Am Samstag gewann er drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon, erst im Finale musste er sich seinem Gegner aus der Schweiz geschlagen geben.



> mehr ...
SAKURA freut sich über acht neue DAN-Träger
01.06.2017

Am Donnerstag fand die diesjährige DAN-Prüfung in Salzburg statt.


Unsere acht Kandidaten haben einen intensiven und umfangreichen Kurs absolviert und holten sich in den letzten Tagen den entscheidenden Feinschliff.


Nach bestandener Theorieprüfung und anschließendem praktischen Teil durften sich alle acht Sakuraner über den 1.DAN freuen.



> mehr ...
Kata Landesmeisterschaften / Zell am See - Sakura Team holt Silber und Bronze
21.05.2017

Am Sonntag fanden die Kata Landesmeisterschaften in Zell am See statt. Für unsere acht Sakuraner war diese Landesmeisterschaft gleichzeitig die erste Hürde im Rahmen der "Dan-Prüfung", die am kommenden Donnerstag stattfinden wird.


Bei Erreichen der benötigten Puntkeanzahl wird die Nage No Kata für die Dan Prüfung angerechnet - das Sakura Team war extrem gut vorbereitet und ließ nichts anbrennen.



> mehr ...
2.Runde Nachwuchscup / LM U21 in Bischofshofen
23.04.2017

Am Sonntag fand die 2.Runde des Nachwuchscups in der Wielandner Halle in Bischofshofen statt.


217 Judoka aus 20 Vereinen von Salzburg, Tirol und Bayern boten sehr spannende Kämpfe in vier Altersklassen.


Pichler Felix zeigte sich an diesem Tag in sehr guter Form und wurde mit Bronze belohnt.


Naprudnik Lenz kam auf den ausgezeichneten 2.Platz und sicherte sich somit wichtige Punkte für die 3.



> mehr ...
1.Runde Nachwuchscup - Gold für Elschek Merlin
19.03.2017

Bei der 1.Runde des Nachwuchscups in Straswalchen trafen sich 204 Judoka aus 17 Vereinen zu den Titelkämpfen.


In der Klasse -55 kg/U16 konnte Merlin Elschek seine aufsteigende Form bestätigen und sicherte sich souverän den Titel.


Lenz Naprudnik, Felix Pichler und Julian Gasteiger konnten sich nach guten Leistungen über die Bronzemedaillen freuen.



> mehr ...
Tournoi de Paris 2017 - Judo Grand Slam
11.02.2017

Eine 11-köpfige Sakuramannschaft machte sich auf den Weg nach Paris, um am größten Judo-Event der Welt teilnehmen zu können - Judo Grand Slam in der Bercy-Arena.


Zwei Tage lang wurde den Zuschauern bei unbeschreiblicher Atmosphäre Judo auf höchstem Niveau geboten, die Kämpfe waren aufgrung der hohen Leistungsdichte an Spannung kaum zu überbieten.


Nach unvergesslichen zwei Tagen im "Judo-Himmel" genossen wir noch zwei Tage das Paris Leben.



> mehr ...
Gappmaier Stephan ist neuer Bundeskampfrichter
29.01.2017

Nach 15jähriger Tätigkeit als Landeskampfrichter und einjähriger Vorbereitungszeit bestand Stephan im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften U18/23 stattfindenden die Bundeskampfrichterprüfung mit Bravour und ist von nun an auch für den Österreichischen Judoverband als Kampfrichter tätig.


Wir gratulieren ganz herzlich, Stephan!

ÖM U18 - Karl Sebastian wieder unter den TOP 3!
28.01.2017

Am Samstag fanden die Österreichischen Meisterschaften U18 in Eferding statt.


In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -60kg war der Sakuraner Karl Sebastian am Start.


Sebi zeigte sich an diesem Tag in Bestform. In Runde eins und zwei gewann er vorzeitig mit Ippon. Im Halbfinale ging es dann richtig zur Sache. Sebi konnte den späteren Sieger zweimal mit Wazaari bezwingen, ehe er mit Festhalter unterlag.



> mehr ...
Int.Trainingslager U16/U18 in Rauris
22.01.2017

Am Sonntag trafen sich fast 200 Judoka aus mehreren Nationen beim Int.Judolager in Rauris. Mit dabei war ein Teil unserer Kampfmannschaft, der diese intensiven Trainingseinheiten zur Vorbereitung für die bevorstehenden Veranstaltungen nutzte.


Bereits nächste Woche finden die Österreichischen Meisterschaften U18 in Eferding statt, wo unsere Kämpfer auf jeden Fall um den Titel mitmischen wollen.



> mehr ...
Sportler des Jahres 2016
19.12.2016

Über eine Auszeichnung zum "Sportler des Jahres 2016" in Form von einer persönlichen "Sakura-Trinkflache" durften sich heuer für ihre besonderen Leistungen im Training und im Wettkampf Naprudnik Laura, Lisi Heil, Sebi Karl und Merlin Elschek freuen.


Herzliche Gratulation!

Kampfgruppe tankt Energie in der Rupertustherme
02.12.2016

Nach einer langen und anstrengenden Saison gönnten sich die Kämpfer der Judoschule Sakura einen gemeinsamen, regenerativen Abend in der Rupertustherme in Bad Reichenhall.


Alle freuten sich über die entspannende Abwechslung und holten wieder viel Energie für die bevostehenden Wettkämpfe und Trainingslager.

Sakura Zuckerstunde war wieder ein Mega-Highlight
01.12.2016

Jedes Jahr veranstaltet die Judoschule Sakura die "Zuckerlwoche" für alle Kinder und Jugendlichen.


Die Kinder dürfen ihr Können bei verschiedenen Geschicklichkeitsübungen und Spielen unter Beweis stellen - und dabei kann jeder "voll abräumen" - diese Speizialstunde ist eine lustige und vorallem "süße" Abwechslung!!



> mehr ...
Schüler LM - Gold für Naprudnik Lenz und Karl Sebastian
27.11.2016

Am Sonntag kämpften Salzburgs Schüler in vier Altersklassen um Titel und Medaillen in der Sporthalle in Seekirchen.


Naprudnik Lenz -42kg/U12 und Karl Sebastian -60kg/U16 ließen nichts anbrennen und sicherten sich den Titel in ihren Gewichtsklassen.


Die Silbermedaille holte sich nach starker Leistung Naprudnik Laura -57kg/U16 und Hemetsberger Marco -46kg/U16.



> mehr ...
ÖJV - Trainerfortbildung mit Richard Trautmann
29.10.2016

Am Wochenende trafen sich 40 österreichische Judotrainer in Wels zur zweitägigen Trainerfortbildung. Der Vortragende war der neue deutsche Bundestrainer der Herren, Richard Trautmann.


Es wurde ausführlich über die Wichtigkeit des Grundlagentrainings im Kindesalter und die Problematik des frühzeitigen Spezialisierung und der hohen Erwartungen an Kinder im Wettkampf gesprochen.



> mehr ...
Union-Bundesmeisterschaften in Strasswalchen - Laura Naprudnik krönt sich zur Bundesmeisterin
23.10.2016

Am Sonntag wurden die Union-Bundesmeisterschaften U14/U16/U18 und in der Allg.Kl. in Strasswalchen ausgetragen.


In der Klasse -52kg/U18 war Laura Naprudnik an diesem Tag nicht zu stoppen. Sie sicherte sich nach 3 Kämpfen den Titel und krönte sich zur Union-Bundesmeisterin.


Mit viel Kampfeinsatz wurden noch viele weitere Erfolge erzielt:


 


2.



> mehr ...
Int.COLOP Masters in Wels - Silber für Sebastian Karl
09.10.2016

Am Sonntag trafen sich die stärksten Jugendlichen beim Int.COLOP Masters in Wels. Für Sakura am Start war unser Judotalent Sebastian Karl in der Klasse -60kg.


Mit zwei Siegen und einer Niederlage sicherte er sich die Silbermedaille.


Dieses Turnier nutzte Sebastian für den letzten Schliff für das bevorstehende Int.Turnier in Polen in zwei Wochen.



> mehr ...
Lisi Heil holt Bronze beim Int.Judoturnier in Mostar/ BIH
01.10.2016

Unser Aushängeschild Lisi Heil war am Samstag beim stark besetzten Mostar Open in Bosnien/Herzegowina mit 1200 Kämpfern aus 26 Nationen im Einsatz.


Lisi konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden und eroberte den ausgezeichneten dritten Podestplatz -63kg.



> mehr ...
Landesmeisterschaften U18 - Lisi Heil krönt sich zur Landesmeisterin
24.09.2016

Am Samstag fanden in Adnet die diesjährigen Landesmeisterschaften U18 statt. In der Klasse -63kg waren zwei Sakuranerinnen am Start.


Elisabeth Heil konnte alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und sicherte sich somit den Titel in ihrer Klasse. Sophie Scharinger musste sich nur ihrer Vereinskollegin geschlagen geben und belegte nach starker Leistung den zweiten Platz.



> mehr ...
Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahre am 26.09.2016
03.09.2016

JUDO - ANFÄNGERKURS für Kinder ab 5 Jahre


Die Judoschule Sakura bietet auch diesen Herbst einen Anfängerkurs für Kinder ab 5 Jahre an. Das erste Schnuppertraining findet am Montag, den 26. September 2016 von 15.00 - 16.00 Uhr statt.


Wir freuen uns auf euer Kommen!


Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter: 0664-2201915



> mehr ...
26. SAKURA - Judo Camp in Altheim/ OÖ
09.07.2016

Letzte Woche trafen sich 60 Kinder und Jugendliche der Judoschule Sakura zum 26. Judolager in Altheim/OÖ.


Die jüngeren Kinder hatten ein abwechslungsreiches Programm in zwei Gruppen (die Super-Marios und die Crocodiles) mit diversen Aktivitäten auf der Matte und Outdoor.


Neben dem tollen Freizeitbad mit der Mega-Rutsche, fanden auch heuer die Crazy Olympics und der abschließende Judowettkampf statt.



> mehr ...
3.Runde Nachwuchscup - Alpenstrasse/Salzburg
05.06.2016

Am Sonntag fand die dritte und letzte Runde des Nachwuchscups in der Sporthalle Alpenstarsse statt. 234 Judoka aus 15 Vereinen kämpften um die Entscheidungen in den Einzelwertungen.


Sehr erfreulich verlief der diesjährige Nachwuchscup für Naprudnik Lenz, der sich heuer den Titel bei diesem Turnier sichern konnte.


Auch der jüngere Pichler Felix ließ in dieser Gewichtsklasse laut aufhorchen.



> mehr ...
2.Runde Nachwuchscup - Naprudnik Lenz erneut unschlagbar
03.04.2016

Bei der heutigen 2.Runde des Nachwuchscups in der Wielanderhalle in Bischofshofen ging es wieder einmal auf der Matte heiss zur Sache.


Mit einer starken Leistung konnte sich unser Nachwuchstalent Lenz Naprudnik den zweiten Titel in Folge in der Klasse -38kg sichern.


Ganz starke Vorstellung lieferte Vegh Elias in der Klasse -42kg/U14 ab.



> mehr ...
1.Runde Nachwuchscup - Gold für Karl Sebastian und Naprudnik Lenz
28.02.2016

Über einen gelungenen Start in die neue Saison freute sich heute unsere Sakura-Nachwuchsmannschaft.


Bei der 1.Runde des Nachwuchscups in der Gerhard Dorfinger Halle in Strasswalchen trafen sich Salzburger Judoka und weitere Kämpfer aus Bayern und Tirol zu spannenden Kämpfen in diversen Altersklassen.


In der Klasse -38kg/U12 war unser "Lenz" nicht zu stoppen und gewann mit drei Ippon-Siegen die Goldmedaille.



> mehr ...
Hysek Martin geht nach Schweden
19.02.2016

Am Dienstag ist es soweit!! Unser Dr.Hysek Martin zieht nun für einige Zeit ( 4-10 Jahre) nach Stockholm/SWE, wo er im Stockholmer Krankenhaus eine Ausbildungsstelle als Pathologe bekommen hat.


Wir wünschen ihm auf diesem Weg nur das Beste für die Zukunft und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!


Zum Abschied gab es eine süße Überraschung, die ihm persönlich vom Trainer überreicht wurde.



> mehr ...
Tournoi de Paris 2016 - Judo Grand Slam
06.02.2016

Und wieder machten sich die Sakuraner auf den Weg nach Paris, um am größten Judo-Event der Welt teilnehmen zu können - Judo Grand Slam in der Bercy-Arena.


Zwei Tage lang wurde den Zuschauern bei unbeschreiblicher Atmosphäre Judo auf höchstem Niveau geboten, die Kämpfe waren aufgrund der hohen Leistungsdichte an Spannung kaum zu überbieten.



> mehr ...
Gürtelprüfung 2016
01.02.2016

Die Judoschule Sakura Salzburg gratuliert allen Kindern und Jugendlichen zur bestandenen Gürtelprüfung!


In der Woche von 01.02.-05.02.2016 fanden die Gürtelprüfungen in den Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen statt.


Unsere allerjüngsten Judoka freuten sich besonders über ihre erste bestandene Prüfung, nachdem sie den Eltern und Verwandten ihr erlernten Wissen und Techniken vorgeführt hatten.



> mehr ...
Österr.Meisterschaften U18 in Graz - Sebastian Karl gelingt eine Sensation
30.01.2016

Am Samstag fanden die Österreichischen Meisterschaften U18 in Graz statt.


Eine Sensation gelang dem erst 14jährigen Sakuraner Sebastian Karl in der Klasse -55kg.


Sebi gewann in der Vorrunde seine 3 Kämpfe souverän mit Ippon und stand somit im Finale. Schließlich reichte es zum Österreichischen Vize-Meistertitel in dieser Gewichtsklasse.



> mehr ...
Lisi Heil und Sebastian Karl - Sportler/in des Jahres 2015
11.12.2015

Am Freitag wurden zwei Sakura-Sportler für ihre Leistungen und ihren Trainingseinsatz im Sportjahr 2015 ausgezeichnet.


Bei den Mädchen wurde auch heuer LISI HEIL zur "Sportlerin des Jahres 2015" geehrt.


Bei den Burschen durfte sich SEBASTIAN KARL zum ersten Mal über den Titel "Sportler des Jahres 2015" freuen.



> mehr ...
Int. Judo Turnier in Slovenj Gradec/SLO
14.11.2015

Am Wochenende findet das Internationale Judo-Turnier mit Kämpfern aus über 20 Nationen in Slovenj Gradec in Slowenien statt.


Mit dabei ist unsere stärkste Sakura-Kämpferin Lisi Heil in der Klasse -63kg/U18.


Am Samstag werden die Einzelkämpfe in den entsprechenden Alters- und Gewichtsklassen ausgetragen.


Am Sonntag finden die Mannschaftsbewerbe statt, bei denen Lisi mit dem Landeskader auch an den Start geht.



> mehr ...
Union-Bundesmeisterschaften in Strasswalchen - Lisi holt Gold
25.10.2015

Am Sonntag trafen sich die Kämpfer aller Union-Vereine zu den Bundesmeisterschaften in der Gerhard Dorfinger Halle in Strasswalchen.


In der Klasse -63kg/U18 konnte Lisi Heil durch zwei Ippon-Siege ihren Titel souverän verteidigen und erfreute sich über Gold.


Ganz starke Leistungen zeigten an diesem Tag auch Laura Naprudnik und Sebastian Karl.



> mehr ...
Judo Grand Slam in Paris/FRA 2015
18.10.2015

Die Sakura Kampfmannschaft machte sich am Wochenende auf die lange Reise nach Paris/FRA, um das größte Judo-Event des Jahres zu erleben.


Das Judo Grand Slam in Paris zählt zu den größten Judoveranstaltungen überhaupt. Die Arena von Bercy macht dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis, die Stimmung ist unbeschreiblich und die Kämpfe an Spannung kaum zu überbieten.



> mehr ...
Schüler Landesmeisterschaften in Seekirchen
18.10.2015

Am Sonntag fanden die Landesmeisterschaften der Schüler in der Sporthalle in Seekirchen statt. Es waren diesmal nur die jüngsten Sakuraner am Start, da der Großteil der Mannschaft zur gleichen Zeit bei einer Judoveranstaltung in Paris war.


Ganz stark vertreten wurden wir von Pichler Felix und Naprudnik Lenz. Beide durften sich am Ende des Tages über eine Silbermedaille freuen.



> mehr ...
Landesmeisterschaften U18 in Adnet - Lisi Heil holt Silber
27.09.2015

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften U18 in Adnet ging es wieder sehr spannend zur Sache.


Für einen tollen Auftakt in der Herbstsaison sorgte Lisi Heil in der Klasse -63kg. In den Vorrundenkämpfen konnte sie dreimal mit Ippon gewinnen, unter anderem bezwang sie die amtierende Österr.Meisterin U18. Erst im Finale musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben und wurde somit Zweite.



> mehr ...
KINDER - ANFÄNGERKURS - Schnuppertraining am 29.09.2015
29.09.2015

 


JUDO - SCHNUPPERTRAINING für Kinder ab 5 Jahre findet am Dienstag, den 29. September von 15.00- 16.00 Uhr statt.


Wir freuen uns auf euer Kommen!!


Bei Fragen sind wir jederzeit erreichbar unter:


0664-2201915


dr.judo@aon.at


 

Int.Trainingslager - Ile d´Oleron 2015
27.07.2015

Ein zweiwöchiges Internationales Trainingslager mit über 100 Sportlern absolvierten die Sakura-Nachwuchskämpfer auf Ile d´Oleron in Frankreich.


Eine ausgewählte Gruppe von 20 Sportlern kam in der ersten Woche in den Genuß, bei "angenehmen" Sommertemperaturen jeweils am Vormittag bzw. am Nachmittag, neue Techniken zu erlernen und umfangreich und intensiv zu kämpfen.



> mehr ...
DAN - Prüfung - 2.DAN für Martin Hysek und Gappmaier Stephan
16.05.2015

Heute fand in der der Sakura-Judohalle die diesjährige Dan-Prüfung statt. Mit Martin Hysek und Gappmaier Stephan waren gleich zwei Sakuraner unter den Kandidaten.


Nach einer sehr intensiven Vorbereitung in den letzten Wochen, ging es heute um Alles oder Nichts.


Nach bestandener Theorieprüfung, Kyu-Prüfung, Gokyo und einer unglaublich präzisen Nage-no-kata ( die zwei höchst bewerteten Nage-no-katas an diesem Tag), stand nurmehr die Katame-no-kata am Programm.



> mehr ...
3.Runde Nachwuchscup - Sporthalle Alpenstrasse/ Sbg
26.04.2015

Heute trafen sich die besten Kämpfer aller Salzburger Vereine zur letzten Runde des Nachwuchscups. Felix Pichler durfte sich wieder einmal zum Sieger krönen. Sehr souverän zeigte sich an diesem Tag auch Karl Sebastian, der mit Gold belohnt wurde.


weitere Plazierungen:


Vogl Alexandra -40kg 2.



> mehr ...
ÖM U16 in Krems - Bronze für Scharinger Sophie
18.04.2015

Am Samstag fanden die Österreichischen Meisterschaften U16 in Krems statt.


In der Klasse -63kg ging die Sakuranerin Sophie Scharinger an den Start. Nach einem langen und harten "Arbeitstag" durfte sie sich über ihre erste Medaille in Bronze bei einer Österreichischen Meisterschaft freuen.


Mit sehr guter Leistung ließ auch der erst 13jährige Sebastian Karl aufhorchen.



> mehr ...
2.Runde Nachwuchscup/ Bischofshofen - Pichler Felix feiert ersten Turniersieg
22.03.2015

Am Sonntag fand bereits die zweite Runde des Nachwuchscups in der Wielandnerhalle in Bischofshofen statt.


Sehr erfreulich war an diesem Tag der Sieg von Pichler Felix in der Klasse -34kg, der mit gleich 3 Ipponsiegen die Tageswertung für sich entschied.


Weitere Siege gab es für Vogl Alexandra -40kg und Karl Sebastian -55kg.



> mehr ...
1.Runde Nachwuchscup - eine gelungene Premiere für unsere jüngsten Sakuraner
22.02.2015

Am Sonntag traf sich der Salzburger Judo-Nachwuchs zur ersten Runde des Nachwuchscups in der Gerhard Dorfinger Halle in Strasswalchen.


Sehr erfreulich war an diesem Tag die Wettkampfpremiere unserer jüngsten Sakura-Kämpfer.


Mit gleich sechs Neuzugängen ( Lechthaler Jenny, Lemberger Anna, Krenn Michael, Gasteiger Julian, Brunner Felix und Pichler Felix) wird auch in Zukunft unsere starke Kampfgruppe erweitert und verstärkt.



> mehr ...
Sakura-Skitag 2015 am Hochkönig
07.02.2015

Am Wochenende zu Beginn der Semesterferien trafen sich die Sakura Kämpfer zu einem gemeinsamen Skitag in Mühlbach am Hochkönig.


Bei Traumwetter und besten Schneeverhältnissen wurden die Pisten von unseren "Sakura-Rowdies" unsicher gemacht, auch der Funpark blieb nicht verschont.


Es war für alle wieder einmal ein lustiges, abwechslungsreiches Erlebnis.



> mehr ...
Gürtelprüfung 2015
02.02.2015

Die Judoschule Sakura gratuliert allen Kindern und Jugendlichen zur bestandenen Gürtelprüfung!


In der Woche von 02.02.-06.02.2015 fanden die Gürtelprüfungen in den Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen statt.


Vorallem die jüngsten Judoka freuten sich riesig über ihre erste bestanden Prüfung, nachdem sie den Eltern und Verwandten ihr erlerntes Wissen und Techniken vorgeführt hatten.



> mehr ...
Österreichische Meisterschaft U18 - Lisi Heil erkämpft Platz 5.
31.01.2015

Bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften U18 in Bischofshofen trafen sich die besten Kämpfer aus allen Bundesländern zu den Titelkämpfen.


In der Klasse -63kg ging unsere Lisi Heil an den Start. Nach einem Freilos in Runde eins und einer Niederlage in der Vorrunde, ging es in die Trostrunde.


Lisi gewann den nächsten Kampf mit Ippon, ehe sie sich im kleinen Finale ihrer Gegnerin aus Zwettl geschlagen geben musste.



> mehr ...
20.Alpe Adria Trophy in Lignano/ITA
24.01.2015

Am Samstag trafen sich Kämpfer aus 8 Nationen zu den Titelkämpfen in der Altersklasse U18 bei der Internationalen Alpe Adria Trophy in Lignano/ITA.


Auch am Start war unsere stärkste Nachwuchskämpferin Lisi Heil in der Klasse -63kg mit insgesamt 42 Starterinnen in ihrer Gewichtsklasse.


Lisi traf nach einem Freilos in Runde eins auf die Italienerin Pedaletti Elena, die als Nummer 5 gesetzt war.



> mehr ...
Int.Judo-Ski-Tage in Rauris
18.01.2015

Am Sonntag fand das Internationale Trainingslager für Jugendliche und Junioren in Rauris statt. Es waren über 150 Judobegeisterte aus 6 Nationen auf der Matte.


Die Sakura-Nachwuchssportler Laura, Lisi, Daniel und Alex nutzten diese Chance als Wettkampfvorbereitung für die bevorstehenden Turniere, wie u.a. die Österreichischen Meisterschaften U18 in zwei Wochen.



> mehr ...
Sportler und Sportlerin des Jahres 2014
12.12.2014

Heute wurden zwei Sakura-Kämpfer für ihre außerordentlichen Leistungen im Training und im Wettkampf im Sportjahr 2014 geehrt.


Zur "Sportlerin des Jahres 2014" wurde die "Österreichische Meisterin U16" Lisi Heil ausgezeichnet.


"Sportler des Jahres 2014" wurde Merlin Elschek, der sich vorallem durch seinen besonderen Einsatz, Trainingsfleiß und Ehrgeiz diese Auszeichnung verdient hat.



> mehr ...
Sakura-Ehrung von Hysek Martin und Gappmaier Stephan
24.10.2014

Heute wurden voller Stolz unsere "ältesten" Sakuraner für ihre 20 bzw. 25-jährige Tätigkeiten als Sportler, Kämpfer und Betreuer in unserer Judoschule Sakura mit einem "KUSAKURA-Judogi" ausgezeichnet.


Stephan Gappmaier ist seit 20 Jahren Mitglied und seit über Jahren auch ein hervorragender Landeskampfrichter.



> mehr ...
Landesmeisterschaften U16 - unsere
26.10.2014

Heute fanden die Landesmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen U16 in der Mehrzweckhalle der HS Seekirchen statt.


In der Klasse -63kg gab es wieder einmal kein Vorbeikommen an unserer Lisi Heil. Sie gewann alle Kämpfe vorzeitig und sicherte sich ihre "letzte " Goldmedaille in der Altersklasse U16. Nun steigt sie voller Motivation in die nächste Altersklasse U18 auf und freut sich auf viele weitere spannende Kämpfe und Erfolge.



> mehr ...
Union-Bundesmeisterschaften in Rauris - Lisi Heil holt Gold
19.10.2014

Heute trafen sich die Judoka aller Union-Vereine zu den Bundesmeisterschaften in der Sporthalle in Rauris.


Über einen souveränen Sieg freute sich unsere Nachwuchshoffnung Lisi Heil in der Klasse -63kg/U16. Sie gewann beide Kämpfe vorzeitig und sicherte sich somit die Goldmedaille.


Auch viele andere Judoka aus unserer Kampfmannschaft zeigten großen Kampfeinsatz und belegten hervorragende Plazierungen in ihren Gewichtsklassen U16.



> mehr ...
Anfängerkurse für Kinder ab 5 Jahre ab 01.Oktober 2014
05.09.2014

 


Das erste Schnuppertraining für Kinder ab 5 Jahre beginnt am


Mittwoch, den 01.Oktober 2014 von 15.00 - 16.00 Uhr! (24. September ist ein schulfreier Tag)


Wir freuen uns auf euer Kommen!


Bei Fragen sind wir für Sie jederzeit erreichbar unter: +43-664-2201915



> mehr ...
Int. Judolager auf Ile d´Oleron/ FRA
21.07.2014

Ein zweiwöchiges Internationales Trainingslager mit über 100 Teilnehmern absolvierten die Sakura-Nachwuchskämpfer auf Ile d´Oleron in Frankreich.


In der ersten Woche wurden am Vormittag die eigenen Techniken verbessert bzw. neue Techniken erlernt, am Nachmittag wurde bei großer Hitze intensiv auf der Matte gekämpft.


In der zweiten Woche fand hingegen ein abwechslungsreiches Kraft- und Ausdauertraining am Strand statt.



> mehr ...
Landesmeisterschaften U21 in Henndorf
29.06.2014

Am Sonntag gingen die Landesmeisterschaften U21 in der Turnhalle der Volksschule Henndorf über die Bühne.


Mit einer unglaublich starken Leistung ließ der erst 16jährige Daniel Wallmann in der Klasse -66kg aufhorchen. Nach zwei vorzeitigen Ippon-Siegen, unterlag er erst im Finale knapp und wurde somit Vize-Landesmeister.


Auch Felix Donnerbauer zeigte sich an diesem Tag in sehr guter Verfassung und erkämpfte den 2.



> mehr ...
Int.Pfingstturnier in Strasswalchen - Lisi Heil war auch dieses Jahr eine Klasse für sich
07.06.2014

Die unglaublichen Sommertemperaturen von über 30 Grad konnten 441 Starter aus 8 Nationen nicht davon abhalten, am Internationalen Pfingstturnier in der Gerhard-Dorfinger Halle teilzunehmen.


Nach Wunsch lief es für unser Aushängeschild Lisi Heil in der Klasse -63kg. Sie dominierte ihre Kämpfe nach Belieben und gewann, so wie im Vorjahr die Goldmedaille.



> mehr ...
3.Runde Nachwuchscup / Zell am See
25.05.2014

Am Wochenende fand die letzte Runde des Nachwuchscups in der Eishalle in Zell am See statt.


Unsere Nachwuchskämpfer konnten noch einmal ihren Kampfgeist und vorallem ihr gutes technisches Niveau unter Beweis stellen.


Sehr erfreulich waren wieder einmal die Leistungen unserer Newcomer Bumba Dominik und Vegh Elias, die je zwei Kämpfe für sich entscheiden konnten.



> mehr ...
Sakura-Kämpfer in der Therme Erding
17.05.2014

Nach vielen Wettkampfeinsätzen in den letzten Wochen, war es an der Zeit etwas zu entspannen und Energie für die kommenden Wettkämpfe zu tanken.


Die Sakura-Kämpfer genossen den Tag in der Therme Erding bei München in vollen Zügen. Es war für alle eine tolle Abwechslung, den Tag miteinander zu verbringen, Spaß zu haben und sich bis am Abend im Wasser, vorallem auf den zahlreichen Rutschen, austoben zu können.



> mehr ...
Lisi Heil beim Europa-Cup U18 in Teplice / CZE
10.05.2014

Mit knapp 800 Kämpfern aus 33 Nationen findet eines der stärksten Jugend-Turniere U18 in Europa statt. Am kommenden Wochenende treffen sich die besten Judoka dieser Altersklasse beim Europa-Cup U18 in Teplice/CZE.


Mit dabei ist unsere frischgebackene Österr. Meisterin U16 Lisi Heil! Sie wurde für ihre tollen Leistungen bei den letzten Turnieren in den Kader einberufen, um wichtige Erfahrungen auf internationaler Ebene zu sammeln und sich längerfristig dort zu etablieren.



> mehr ...
2.Runde Nachwuchscup in Straßwalchen - Gold für Lisi Heil
27.04.2014

Heute kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der Salzburger Schüler und Jugendlichen beim Nachwuchscup in Strasswalchen.


Eine tolle Wettkampf-Premiere feierte Dominik Bumba in der Klasse -30kg/U12. Dominik konnte gleich drei Kämpfe mit schönen Ippon-Würfen für sich entscheiden und kam schließlich auf den hervorragenden 5.



> mehr ...
Erima-Cup U21 in Rohrbach - Felix Donnerbauer erkämpft Bronze
12.04.2014

Am Samstag wurde in der Juniorenklasse U21 beim Erima-Cup in Rohrbach um die Titel gekämpft. 


Mir einer sehr zufriedenstellenden Leistung ließ Felix Donnerbauer in der Klasse - 73 kg aufhorchen. Nach zwei sehr spannenden und ausgeglichenen Fights, in denen er nur knapp unterlag, sicherte sich Felix schließlich die Bronze-Medaille.



> mehr ...
ÖM U16 in Eisenstadt - Österreichischer Meistertitel für Lisi Heil -63 kg
28.03.2014

 


Am Wochenende trafen sich die besten Kämpfer Österreichs zu den Titelkämpfen bei den Österr. Meisterschaften U16/21 in Eisenstadt. 


In der Klasse -63 kg ging unsere stärkste Nachwuchskämpferin Lisi Heil an den Start. Sie zeigte sich an diesem Tag in einer sehr guten Verfassung und ging sehr entschlossen in den ersten Kampf.



> mehr ...
1.Runde Nachwuchscup - 2x Gold durch Geschwister Naprudnik
28.03.2014

Am Sonntag gab es das erste Aufeinandertreffen der Salzburger Nachwuchs-Judoka auf der Matte beim der ersten Runde des Salzb. Nachwuchscups in Bischofshofen. 


Nicht zu bremsen waren an diesem Tag Naprudnik Lenz und seine Schwester Laura.


Lenz konnte in der Klasse - 30 kg seine Dominanz eindrucksvoll unter Beweis stellen, gewann alle 4 Kämpfe vorzeitig und sicherte sich somit Platz 1.



> mehr ...
Int.C-Turnier U16 in Gmunden
30.11.-0001

Am Wochenende trafen sich 581 Judoka aus 82 Vereinen, 8 Nationen beim stärksten Nachwuchsturnier in Österreich. Für Sakura waren Heil Elisabeth, Naprudnik Laura, Vogl Alexandra und Neumann Thomas am Start. Sehr erfolgreich lief es zum Saisonauftakt für unsere stärkste Nachwuchskämpferin Heil Lisi in der Klasse -63 kg.



> mehr ...
Salzburger Kadertag U16/21 in Puch
30.11.-0001

Am Sonntag traf sich die Salzburger Jugend- und Juniorenauswahl zum gemeinsamen Trainingstag in der Turnhalle der VS Puch. Über 60 Judoka aus fast allen Salzburger Vereinen absolvierten eine intensive und abwechslungsreiche Vormittagseinheit mit den Schwerpunkten Technik und Bodenrandori. Am Nachmittag ging es im Stand nicht weniger spannend weiter. Mit dabei waren auch 4 starke Sakuraner im Einsatz.



> mehr ...


ZURÜCK

Partner