Judoschule Sakura Salzburg
News

28.SAKURA TRAININGSLAGER in Altheim - das Sommer Highlight
08.07.2018

Alle Jahre wieder.... in der ersten Ferienwoche ( 08.07.-13.07.2018) fand unser SAKURA-Judolager in Altheim/OÖ statt.


Es nahmen heuer über 50 Kinder und Jugendliche an unserem Trainingslager teil und das gesamte Betreuer-Team bot allen Judokas eine lustige, spannende und abwechslungsreiche Trainingswoche mit diversen Bewerben, Spielen und auch zum Teil intensiven Trainigseinheiten.



> mehr ...
3.Runde Nachwuchscup - Gold für Raber Gustav und Naprudnik Lenz
10.06.2018

Am Sonntag fand die dritte und somit letzte Runde des Nachwuchscups in Zell am See statt.


Das Sakura-Team war mit 12 Nachwuchskämpfern am Start und durfte sich über sehr gute Erfolge freuen.


Sowohl den Tagessieg, als auch den Titel in der Gesamtwertung holten sich Raber Gustav und Naprudnik Lenz in ihren Gewichtsklassen. 


Silber gab es nach starker Kampfleistung für Altendorfer Simon, Häupl Carlotta, Gasteiger Julian und Vegh Elias.



> mehr ...
Oberlercher Anna kürt sich zum 1.DAN Träger
31.05.2018

Am Donnerstag fand für 15 Kandidaten die DAN-Prüfung in Salzburg statt.


Für unsere Sakuranerin Oberlercher Anna war es am Donnerstag, nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung, endlich soweit.


Nach bestandener Theorieprüfung, dem Kyu-Programm und der Gokyo durfte sich unsere frischgebackenen KATA-Landesmeisterin über den ersten Meistergrad freuen.



> mehr ...
Highlights
KANADA 2016 - eine unvergessliche Judo-Reise
19.07.2016

In diesem Sommer flog eine 12-köpfige Sakura Auswahl zum Judo-Camp Budokan nach Toronto/Kanada.


In den ersten 4 Tagen hatten wir Zeit uns an die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit zu gewöhnen. Es wurden die ersten Ausflüge unternommen, um sich mit der Umgebung von Whitby, Ajax und Toronto vertraut zu machen.


Danach ging es weiter nach Oshawa zu einem einwöchigen Trainingslager mit über 100 Sportlern aus ganz Kanada.



> mehr ...
Japan Reise 2009 - ein besonderes Erlebnis
15.08.2009

Eine 9 - köpfige Sakura - Auswahl kam im Sommer 2009 in den Genuss, in das "Land der aufgehenden Sonne" zu reisen und es näher kennen zu lernen. In der ersten Woche hatten wir die Möglichkeit, an der Internationalen Budo Universität (IBU) zu trainieren - mindestens 3 Stunden Judotraining mit über 120 Japanern auf der Matte, Krafttraining und Laufen standen auf der Tagesordnung.



> mehr ...


ZUM NEWSARCHIV

Partner