Judoschule Sakura Salzburg
News

Tauernturnier 2019 - Tagessieg für Klug Hermann und Mödlhammer Leonhard
17.11.2019

Am Sonntag trafen sich die Nachwuchskämpfer aus Deutschland, Kärnten, Tirol und Salzburg beim diesjährigen Tauernturnier in Rauris.


Für Klug Hermann war es der erste Test in der Klasse -34kg U10. Nach drei Ippon Siegen hieß der Tagessieger aber dennoch wieder Klug Hermann. 


 Für eine Überraschung sorgte Mödlhammer Leonhard in der Klasse -55kg/U12.



> mehr ...
Bundesliga Final4 - eine Top Veranstaltung mit Top Besetzung
09.11.2019

Bei dem diesjährigen Bundesligafinale in Gmunden holten die Kämpfer der Volksbank Galaxy Tigers den 7ten Titel in Folge. Doch dieses Jahr war das Finale an Spannung kaum zu überbieten.


Nach einem 7:7 im Grunddurchgang, wurde das Finale erst nach in der Best of Three Serie entschieden.


Es wurde Judo auf höchstem Niveau geboten, mit Judostars aus aller Welt....darunter der Olympiasieger und Weltmeister Krpalek Lukas(CZE), der Weltmeister 2018 Mollaei Saeid(IRI), Papinashvili Jaba (GEO), Toth Krisztian (HUN), Shima Tatsuto (JPN), um einige zu nennen.



> mehr ...
Zwei Titel für Sakura bei den Landesmeisterschaften U10-16
27.10.2019

Am Sonntag wurden bei den Landesmeisterschaften die Titelkämpfe der Altersklassen U10-16 und U21 ausgetragen.


Klug Hermann gewann 4 Kämpfe vorzeitig und krönte sich somit zum Landesmeister 2019 (U10/-30kg). 


In der Altersklasse U16 war Naprudnik Lenz (-60kg) nicht zu stoppen. Nach seinem Bundesmeistertitel letzte Woche, konnte er sich nun auch den Landesmeistertitel 2019 sichern.



> mehr ...
Highlights
KANADA 2016 - eine unvergessliche Judo-Reise
19.07.2016

In diesem Sommer flog eine 12-köpfige Sakura Auswahl zum Judo-Camp Budokan nach Toronto/Kanada.


In den ersten 4 Tagen hatten wir Zeit uns an die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit zu gewöhnen. Es wurden die ersten Ausflüge unternommen, um sich mit der Umgebung von Whitby, Ajax und Toronto vertraut zu machen.


Danach ging es weiter nach Oshawa zu einem einwöchigen Trainingslager mit über 100 Sportlern aus ganz Kanada.



> mehr ...
Japan Reise 2009 - ein besonderes Erlebnis
15.08.2009

Eine 9 - köpfige Sakura - Auswahl kam im Sommer 2009 in den Genuss, in das "Land der aufgehenden Sonne" zu reisen und es näher kennen zu lernen. In der ersten Woche hatten wir die Möglichkeit, an der Internationalen Budo Universität (IBU) zu trainieren - mindestens 3 Stunden Judotraining mit über 120 Japanern auf der Matte, Krafttraining und Laufen standen auf der Tagesordnung.



> mehr ...


ZUM NEWSARCHIV

Partner